April 2013

Aus der Kooperation zwischen Stylez & Customs, xcover und Ecanto entstand ein Sondermodell des Seat Mii.

Die Seat Niederlassung Berlin wollte ein Sondermodell des neuen Seat Mii präsentieren. Nach Vorgesprächen mit der Firma xcover, den Spezialisten für Fahrzeugbeklebung, hoBild Seat Mii E-115lten diese Timo und Charly (bekannt aus der Fernsehsendung "Die Tuningprofis" auf Vox) mit ins Boot um das Tuning zu übernehmen.

Die Vorauswahl für die Felgen trafen die Experten von Ecanto. Für den Kunden war jedoch schnell klar, dass die E-115 in 17 Zoll verbaut werden sollte. In Verbindung mit einer Tieferlegung von 25mm sowie einer speziell angefertigten Auspuffblende der Firma Supersport wurde so aus dem „braven“ Mii  ein sportlicher Hingucker.

Den letzten Schliff erhielt das Sondermodell durch die Teilfolierung der Karosserie und Felgen durch die Profis der Firma xcover. Somit wurde das äußere Erscheinungsbild perfekt auf die Innenausstattung abgestimmt. Als Highlight gab es noch ein Branding von Stylez & Customs.

Zu sehen bzw. kaufen gibt es den Mii in der Seat Niederlassung, Nachtalbenweg 61, 13088  Berlin


März 2013

Logo_auto mobil.jpgAn drei Sonntagen haben die Tuningprofis in der Sendung Auto Mobil auf VOX einen grün-gelben Partybus zu einem sportlichen Transporter gemacht, mit dem sein Besitzer sein Bike transportieren kann. Flammen-Lackierung und sportliche Ecanto-Felgen vom Typ E-117 machen den T4 zum Blickfang auf jedem Racing-Event !

Bild T4 Vox 2013

zur Sendung ...

Bild E-117 T4 VOX_2
Bild E-117 T4 VOX_4 Bild E-117 T4 VOX_5

O_Harsch_DriftFebruar 2013

In diesem Jahr lässt Ecanto zusammen mit dem Team von Harsch Motorsport die Reifen Qualmen. Im Schnitt 28 Reifen werden pro Renntag “verheizt”.
Insgesamt zwei Fahrzeuge wurden mit den Felgentypen E-158 bzw. E-116 bestückt. Um die einzelnen Events besser präsentieren zu können wirde eine separate Seite eingerichtet.
Auf dieser ist bereits der erste Teaser zum Saisonauftakt zu sehen.


Oktober 2012Logo_auto mobil.jpg

Wieder einmal haben es die “Tuning Profis” Jo, Timo, Charly, Marco und Jörn geschafft, aus einem SLK “von der Stange” ein Unikat zu zaubern. Mit Hilfe eines Rieger Tuning Kits, einer einzigartigen Lackierung und Ecanto Felgen Typ E-119 wurde aus einem tristen Fahrzeug ein absoluter Hingucker. Millionen Zuschauer verfolgten die Umbaumaßnahmen an drei Sonntagen in der Sendung Auto Mobil                             auf VOX.

SLK vorher

Der Mercedes SLK im “Ur-Zustand”

E-119 auf SLK Detail

Die E-119 passt perfekt auf den SLK.

E-119 SLK_1

Lackierung, Tuning-Kit und Felgen verleihen dem SLK ein agressives Auftreten

Bild E119 SLK

Sportlich elegant präsentiert sich der getunte SLK.


Oktober 2012

Front poliert in den Winter

Logo_Black EditionDie neue Lackierung macht es möglich, dass der Großteil unserer Black polish Edition nun bedenkenlos auch im Winter gefahren werden kann.  Beliebte Modelle wie die E-110 und E-116 die bisher nur in der Farbvariante Schwarz matt mit einer winterharten Lackierung verfügbar waren, können nun das ganze Jahr über montiert werden. Die ganze Palette an wintertauglichen Felgen finden Sie hier ...


September 2012

E-116 in 15 bzw.17 Zoll !
E-116 sm 5L
Rechtzeitig zur Winter-Saison wird die E-116 auch in 15Zoll lieferbar sein. Weiterhin wird die Felge in der Farbvariante Schwarz matt um die Größe 17 Zoll ergänzt. Natürlich mit winterharter Lackierung. Die große Nachfrage seitens unserer Kunden führte dazu, dass die “Lücke” in den Felgengrößen geschlossen wurde. Das Design ist nun in Schwarz matt in den Gößen 15 bis 18 Zoll und in Black polish und glanzsilber poliert in 15 bis 19 Zoll verfügbar.



September 2012

Driften mit Ecanto-Felgen

Banner Oliver HarschEine erfolgversprechende Kooperation sind Harsch-Motorsport und Ecanto für das kommende Jahr eingegangen. Oliver Harsch, erfolgreichster Drifter Deutschlands der letzten 6 Jahre und Gymkhana Driftmeister 2011 lässt 2013 auf Ecanto- Felgen Typ E-158 die Reifen qualmen. Auf ungefähr 15 Veranstaltungen wird sich das Team präsentieren um in gewohnter Weise um die vorderen Platzierungen zu kämpfen.


Mai 2012

Sportlichkeit pur !

Ecanto setzt seinen Erfolgskurs im Tuningsegment fort. Sportlich elegant präsentiert sich die E-112 mit zehn Doppelspeichen und poliertem Felgenbett. Das neue Design ist in den Farbvarianten “Brillantsilber Horn poliert” und “Schwarz matt Horn poliert” in den Größen 8.0x18 und 8.5 x19 Zoll mit 5-Lochkreis erhältlich.

E-112 silber Horn poliert03 E-112 schwarz matt Horn poliert03

April 2012

Neues Felgenmodell mit spezieller Farbvariante

Als neues Mitglied in der Felgenfamilie von Ecanto hebt sich die E-119 in ihrem Erscheinungsbild deutlich von ihren Vorgängern ab. “Graphit matt Horn poliert” heisst die Farbe in der sich das neue Rad präsentiert. Mit 10 Doppelspeichen und leichtem Tiefbett folgt die Felge dem aktuellen Trend auf dem Markt. Die E-119 ist in den Größen 8.0x18 und 8.5x19 Zoll in den gängigen 5-Lochkreisen verfügbar.

E-119 graphit matt Horn poliert02

März 2012

Neue Farbvariante für E-200

Seit diesem Jahr gibt es die E-200 mit einer winterharten Lackierung in der Farbe Schwarz glanz lackiert. Ab sofort ist die Felge in der Größe 8.0x17 mit den Lochkreisen 5/112 bzw. 5/114 verfügbar. Bis Ende März sind die Größen 17” & 18”, bis Ende Mai alle Größen lieferbar. Mittelfristig wird die schwarz glanz lackierte Felge die Farbvariante Schwarz Front poliert ablösen.

E-200 schwarz glanz

NEU. E-200 in Schwarz glanz lackiert

Läuft in diesem Jahr aus.
E-200 in Schwarz Front poliert

Ecanto Mauritius schwarz poliert

November 2011

Elegante Kraftpakete

Zum Jahresende präsentiert Ecanto mit dem Typ E-118 ein neues Design, welches die bisherige Produktpalette abrundet.
Die Felge punktet mit stolzen 1.000 Kg Radlast ! Somit können SUV’s mit hoher Achslast wie Porsche Cayenne oder Audi Q7 aber auch der VW T5 Multivan problemlos bestückt werden.

Trotz seiner hohen Tragfähigkeit wirkt das 10-Speichenrad sportlich und leicht. Es ist in den Größen 16-18 Zoll mit
5-Lochanbindung erhältlich. Die winterharte Lackierung ist in den Farben Silber lackiert und Grafit Optik verfügbar.

E-118 graphit
E-118 silber

August 2011

Freie Farbwahl beim Nabendeckel

Bisher wurden Ecanto Felgen in der Farbvariante black polish nur mit silberner Nabenlinse ausgeliefert. Aufgrund hoher Nachfrage kann der Kunde nun zwischen silberner und schwarzer Linse entscheiden und somit das Erscheinungsbild der Felge individuell gestalten.

E-110 sw schwarze LInse02

E-110 sw silberne Linse02

E-106_bp schwarze Linse02

E-106_bp silberne Linse02

E-111 bp schwarze Linse02

E-111 bp silberne Linse02

E-116smpo 5L schwarze Linse02

E-116smpo 5L silberne Linse02


K-i-B02Juni 2011

Ecanto unterstützt den Förderverein für Kinder in Bedrängnis e.V. Das Projekt wurde 2003 ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, Einrichtungen und Organisationen finanziell zu fördern, die bedrängten Kindern und Jugendlichen wichtige Hilfestellung leisten.

Projektbeispiele sind

   +  KOBRA - Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Kindern und
       Jugendlichen                       www.kobra-ev.de
   +  schulische praevention.de     www.schulische-praevention.de
   +  Netzwerk Kinderschutz         www.netzwerk-kinderschutz.de

Der Förderverein versteht sich als Schnittstelle zwischen Förderern einerseits und Kompetenzstellen andererseits.

Weitere Informationen unter www.kinder-in-bedraengnis.de
 


Februar 2011

Felgenkonfigurator online

Bild Konfigurator03Ab sofort können Endkunden und Händler bequem feststellen, welche Ecanto Felgenmodelle auf das jeweilige Fahrzeug passen. Bisher war nur eine Zuordnung über die Felgendaten und somit über das Gutachten möglich. Diese Möglichkeit bleibt auch weiterhin bestehen.
Zusätzlich können sich unsere Kunden nun zuerst über den Fahrzeughersteller und anschliessend über den speziellen Fahrzeugtyp, zum Grossteil mit Kfz-Abbildungen, bis zu Ihrem Fahrzeug klicken. Zuletzt erhalten Sie eine Übersicht über die passenden
                                           Felgen mit Möglichkeit zur sofortigen Bestellung im jeweiligen Shop-System.


Februar 2011

Neue Felgenmodelle

Pünktlich zum Start in die Saison präsentiert Ecanto zwei neue Felgendesigns.

Mit dem Typ E-116 ist erstmals eine 19 Zoll Felge verfügbar. Das Rad ist in den Farben Silber poliert und  Black polish jeweils von 16 bis 19 Zoll (4-Loch: 16&17 Zoll) erhältlich, die Farbvariante Schwarz matt steht in den Größen 16 und 18 Zoll (4-Loch: 16 Zoll) zur Verfügung.

Der Typ E-117 wird zunächst nur in der Größe 18 Zoll verfügbar sein. Die Felge ist in der modernen Lackierung Black polish mit poliertem Außenbett erhältlich.
 

pic E-116 silber 5L05

E-116

pic E-117 bp0202

E-117


September 2010

Ausbau des Felgenprogramms

Ecanto und die Deutsche Brennstoffvertrieb GmbH (DBV) haben ein gemeinsames Vertriebskonzept vereinbart. Danach werden zwei Felgenmodelle der DBV ab Oktober 2010 in das Produkt-Portfolio der Ecanto integriert.
Durch die gemeinsame Vermarktung soll der Service am Kunden ausgebaut und weiter verbessert werden.
Die Felgenmodelle werden von Ecanto unter der bekannten “E-” -Bezeichnung angeboten.


Juli 2010

Felgen-Shop online

Bild Shop03Seit dem 1. Juli 2010 ist das Ecanto Shop-System online. Sowohl Endkunden als auch Händler finden über den Fahrzeug-Alufelgen- Assistenten leicht die passenden Felgen.
Auf einen Blick werden Informationen zu Anschlussmassen, Preis, aktuellem Bestand und Lieferzeiten der Felge angezeigt. Ausserdem schlägt der Assistent gleich die passenden Reifengrössen zur aus- gesuchten Felge vor.
Am Ende kann man sich ein persönliches Angebot erstellen lassen, das entweder sofort ausgedruckt oder per E-Mail versendet werden kann.


März 2010

Neues Felgenmodell

Ecanto präsentiert mit Ihrer neuen Felge vom Typ E-115 ein phantastisches Design. Die raffiniert angeordneten Doppelspeichen verleihen dem Rad ein sportliches und leichtes Erscheinungsbild. Unterstrichen wird der Effekt durch die Lackierung der schwarz polierten Felge.
Die ersten Modelle sind in 15” und 18” ab sofort verfügbar. Die Größen 16” und 17” folgen ab Anfang bzw. Mitte April.

E-115 swp08

Bild Gutachten02Februar 2010

ABE / Gutachten online !!

Zum Start in die Saison können die Gutachten zu unserem Felgenprogramm nun endlich auf unserer Homepage eingesehen und heruntergeladen werden. Damit können die Räder noch besser den jeweiligen Fahrzeugen zugeordnet werden.
Die Gutachten werden regelmäßig um die neuesten Fahrzeugtypen erweitert, so dass immer der aktuelle Stand online verfügbar ist.


Logo mercedes_fans_468_04200902Dezember 2009

Tuning und Nutzfahrzeug? Geht das?

Unter diesem Motto präsentiert das Portal mercedes-fans.de „The Transporter“ - Den vielleicht schönsten Vito Deutschlands.
Bespickt mit Ecanto Chromfelgen Typ E-181 steuert der getunte Vito als „Last-Esel“ täglich Baustellen an.
Den Feinschliff erhielt das Fahrzeug von der Berliner Firma Mitec Tuning.   
                                                                                                                                                        
Galerie


E-102 silber03Dezember 2009
Zum Jahresabschluss gibt es eine Sonderedition der Ecanto E-102 in der Farbvariante Silber. Das Rad ist mit Lochkreis 5x120 erhältlich und passt u.a. auf 1er und 3er BMW, sowie Z3 und Z4. Die Felgen sind wintertauglich und können somit das ganze Jahr gefahren werden.


E-110 swm02November 2009
Die Ecanto E-110 in mattschwarz, war bisher nur in wenigen Applikationen erhältlich. Seit November hat sich der Anwendungsbereich des beliebten Felgen- typs nun endlich erweitert.
Speziell in den Grössen 15 und 16 Zoll gibt es 9 weitere Lochkreise, so dass
eine Vielzahl von Fahrzeugen in die Gutachten mit aufgenommen werden konnten.


Oktober 2009
Der Winter steht vor der Tür und pünktlich zur Saison stellt Ecanto 3 neue Designs, speziell für die kalte Jahreszeit vor. Das Modell E-213 ist eine 7- Speichen-Felge mit konkaver Speichenform. Die beiden Modelle E-114 und E-123 haben jeweils 5 Doppelspeichen, wobei sich letztere zusätzlich durch ein poliertes Felgenhorn auszeichnet.

Sportliche Felgendesigns für jede Jahreszeit:

E-213_07

E-213

E-114_05

E-114

E-123 03

E-123


September 2009
Ecanto & LENSO. Ab sofort präsentiert Ecanto drei neue Felgendesigns von Lenso. Alle Modelle sind im sportlich- eleganten 5- Speichen Look erhältlich.

Während das Modell “Miami” Farbe matt-schwarz mit polierter Front verfügbar ist, werden die Designs LS-35 und

LS-37 in der Farbe Graphit mit polierter Front, bzw. poliertem Horn produziert.

Dabei zeichnet sich die LS-35 durch raffiniert geteilte Doppelspeichen aus, durch die das Fahrzeug ein sportlich, rasantes Aussehen erhält.
Im Gegensatz dazu lässt die LS-37 durch ihr auffällig poliertes Horn jedes Fahrzeug elegant und edel erscheinen.Felgen für jeden Geschmack:

Rondell Miami03

MIAMI

Rondell LS-3503

LS-35

Rondell LS-3703

LS-37


Juni 2009.
Am 2. Juni war bei Ecanto  wieder  “Tuning Alarm”. Jo und sein Team haben einem Corsa B mit einer hochwertigen Lackierung, einem Rieger Tuning Kit und Ecanto Felgen Typ E-110 in 16 Zoll ein sportliches Design verpasst.

Corsa_DMAX-1k

Corsa_DMAX-2k

Ganze Folge Tuning-Alarm auf DMAX ansehen ...

 

Corsa_DMAX-3k


Mai 2009.
Nach der erfolgreichen Markteinführung des Modells E-106 im April, ergänzt nun der Felgentyp E-111 die Produktpalette von Ecanto. Das Modell E-111 zeichnet sich durch ein offenes Design aus. Die 5 sternförmig angeordneten Speichen verleihen dem Rad ein leichtes und attraktives Aussehen. Die E-111 ist in den Farbvarianten “Silber” und “black polish” erhältlich, die Felgengröße reicht von 16 - 18 Zoll.

Silber

E-111silber
E-111 swp

black polish


April 2009.
Ecanto unterstützt das Terror & Trouble Projekt T4. Das junge Team um Tobias Nolte und Hendrik Daume ist seit vier Jahren in der VW Szene bekannt als Terror & Trouble und als Doppelgänger von Jumbo Schreiner.
In diesem Jahr soll ein VW T4 durch Tuning zum Leben erwecken.
Fahrzeugdaten: VW T4 Multivan Allstar, Bj 1995, 68PS Diesel, 155 tkm, Tornadorot.
Das Projekt T4 wird auf einer Promo-Tour auf Deutschlands großen VW Treffen wie z. B. Pfingsttreffen in Bautzen oder VW Blasen präsentiert. Auf jedem Treffen gibt es Promo-Girls, einen riesigen Pool und reichlich Freigetränke. Jeden Abend findet eine Aftershow Party auf der eigenen Bühne statt.
Außerdem werden auf den Treffen viele Tuning-Artikel versteigert z. B. Scheinwerfer, Radio, Fahnen, Subwoofer und vieles mehr. Die Erlöse kommen verschiedenen Vereinen oder Stiftungen zugute. Derzeit unterstützt das Team ein Waisenhaus in Kolumbien.
weiter ...

         Terrorundtrouble_T4           Terrorundtrouble_Partner

 


März 2009.
Ecanto startet mit einem Retro-Design ins Frühjahr. Das Turbinenrad E-106 wird in den Farbvarianten “dark-shadow Silber” und “Black polish” angeboten. Die Felge besticht durch ein kraftvolles und gleichzeitig sportliches Design und ist in den Grössen 17 und 18 Zoll erhältlich.

d-s Silber

E-106 silber E-106 swp

Black polish


Februar 2009.

Bild Naher OstenEcanto weitet Ihre Verkaufsaktivitäten im Nahen Osten und in Afrika aus.
Über Stützpunkthändler werden Ecanto Felgen  in folgenden Ländern verfügbar sein:
K.S.A., U.A.E., Qatar, Bahrain, Oman, Kuwait, Syrien, Jordanien, Irak, Ägypten, Libyien, Libanon, Tunesien,
Algerien, und Marokko.


November / Dezember 2008.
Am Dienstag heißt es bei Ecanto “Tuning Alarm” Hier die Infos zu den Staffeln auf DMAX:     

Episode 10 (Dienstag, 25. November, 21:15 Uhr)

Uwe Scheu (43) aus dem hessischen Steeden ist Kraftfahrer und fährt in seiner Freizeit mit Leidenschaft Stockcar. Bei diesem Hobby spielt sein VW T4 eine zentrale Rolle: Wenn Uwe am Wochenende zu den Rennen fährt, schläft er nämlich in dem Transporter. Sein großer Traum wäre es, denn Bulli zu tunen. Doch dafür fehlt ihm das Fachwissen. Und genau davon haben Jo Scholz und seine Schrauberprofis reichlich. Mit edlen Tuning-Ersatzteilen im Gepäck machen sich die Berliner Auto- Freaks über den VW her und verwandeln das gute Stück in ein absolutes Unikat. Ein neues Bodykit im Single-Frame-Look, 20-Zoll-Chromfelgen, ein integrierter 1200 Watt-Subwoofer und ein aufwendiges Airbrush – Der T4 kommt nach der Spezialbehandlung durch die Tuning-Feuerwehr so mega-cool daher, dass Uwe seinen alten Transporter kaum wieder erkennt.

Ganze Folge Tuning-Alarm auf DMAX ansehen ...




Episode 11 (Dienstag, 02. Dezember, 21:15 Uhr)Bild BMW_klein

Marco Mazzaglia ist begeisterter Hobby-Fußballer und leidenschaftlicher Auto-Fan. Der Straßenbauer liebt seinen BMW 328i Baujahr 1995 über alles. Und mit stattlichen 193 Pferdestärken kommt sein Gefährt, passend zum sizilianischen Temperament des Besitzers, auch mit einer ordentlichen Motorisierung daher. Optisch sorgt das Auto jedoch nicht für Begeisterungsstürme, im Gegenteil. Marco würde seinen 328i gerne in sportlich-coolem Look sehen, um damit am Steuer noch peppiger zu wirken. Kein Problem für Jo Scholz und seine Schrauber-Profis, die dem alten 3er mit ihrem imposanten Ersatzteilsortiment zu neuem Glanz verhelfen: Dank Heckschürze, Seitenschweller, Duplex-Auspuffanlage, 18-Zoll Speichenfelgen
und aufwendigem Airbrush im Fantasy-Design mutiert Marcos geliebte Kiste zum absoluten Kracher.


Episode 12 (Dienstag, 9. Dezember, 21:15 Uhr)
Bild Focus
In dieser Episode machen sich Cheftuner Jo und sein Team auf den Weg nach Niedersachsen - nach Rotenburg. Am westlichen Zipfel der Lüneburger Heide schlagen die Berliner Tuner ihr Quartier auf dem Gelände des Technischen Hilfswerkes auf. Dieses Mal soll ein Ford Focus in neuem Glanz erstrahlen: Hochglanz polierte Edelstahl-Enddämpfer, ein Bodykit aus hochwertigem Kunststoff, stylische LED’s, Alu-Felgen und fette Reifen – das sieben Jahre alte Schätzchen von Besitzerin Maike wird Dank Jo und seinen Schraubern schon bald einen ganz neuen Look haben. Außerdem bekommt der Focus ein Gewindefahrwerk, mit dem das Auto jeder Straßenlage angepasst werden kann.
Und die beiden Künstler Jörn und Bolle verpassen der neuen Karosse ein fetziges Airbrush.


November 2008.

Felgenherbst 2008: Die Highlights

E-14303Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür - doch auch jetzt bringen Tuner und Hersteller wieder zahlreiche neue Felgen auf den Markt. Damit Sie im Felgen-Dschungel stets den Überblick behalten, haben wir die wichtigsten Herbst-Highlights für Sie zusammengefasst.
(mehr ...)

Ecanto E-143:
Einteilige Felge in den Grössen 17, 18 und 20 Zoll für viele SUV, ab 200 Euro.

Quelle: www.auto-motor-und-sport.de - Alle Rechte vorbehalten. - Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Motor-Presse Stuttgart


ESD Praesenter doppelt02August 2008. Mit der ESD-Line stellt Ecanto eine neue Generation von Präsentern vor. Ausgehend von einem Grundmodul kann der Präsenter wie bei einem Baukastensystem nach den speziellen Anforderungen des Kunden bzw. des Produkts zusammengestellt werden. Bei wechselnden Anforderungen kann das Modul beliebig geändert oder erweitert werden. Ein besonderes Highlight ist ein Werbebanner, das nach Kundenvorgaben erstellt wird, so dass das System optimal in die jeweilige Ausstellungsfläche integriert werden kann.


August 2008. Mehr als 60 Tuner gibt es in Deutschland. Auf der Internetseite von Auto-Motor-Sport finden Sie unter der Rubrik “Marken” einen Überblick über die jeweiligen Tuner und ihr Angebot. Hier der Link zu Ecanto.


Juli 2008. The Rock_103

Das Magazin VW Scene berichtet in seiner Ausgabe 08/08 (Juli/August) über das Hella-Projekt “ The Rock”, bei dem die Ecanto Felge E-300 verbaut wurde.


Matten_104Juli 2008. Ecanto GmbH treibt es auf die (Nadel-)Spitze !!!

Seit Juli bietet Ecanto seinen Kunden hochwertige Fussmatten für nahezu jeden Fahrzeugtyp an. Der Clou: Im Preis enthalten ist die Veredelung durch einen individuellen Schriftzug der aufgestickt wird. Die Veredelung “Stickerei” zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie ohne Qualitätsverluste chemische Reinigungsprozesse, hohe Waschtemperaturen (bis zu 95°C) und Trocknungsvorgänge übersteht. Bei den Fussmatten handelt es sich um Qualitätsware.


E-14303Juni 2008
Auto-Motor-Sport stellt in seinem Allradmagazin “Cross Road” unter anderem die Ecanto-Felge Typ E-143 vor.


Neu ! Die Ecanto SUV Line

Mai 2008. Ab Juni 2008 ergänzt Ecanto das bestehende Felgenprogramm durch eine SUV-Line.
Damit stehen unseren Kunden zunächst zwei edle Designs mit höherer Traglast zur Auswahl.

Weiterhin wurde die Black Line um ein weiteres und die Silver Line um drei weitere Modelle erweitert.

E-14304

SUV-Line

E-146_5Loch03

Silver-Line


Tuningworld 2008.

Ein echter Hingucker auf der Bodensee-Messe war das Gemeinschaftsprojekt “Hella - The Rock”.
Aus den vielen Bewerbungen die sich auf der Seite tuningsuche.de beworben haben, wurde ein Golf V ausgewählt, der von den Spezialisten aus Jo’s Kfz-Service zu einem straßentauglichen Kunstwerk aufgemotzt wurde.
Neben der Lackveredelung durch die Firma xi-design wurde das Fahrzeug von den TV-Tunern durch eine Sound-Anlage von Clarion, eine Auspuffanlage von Fox, Aerodynamikteile von Oettinger, Fahrwerktechnik von TA Technix, Beleuchtungstechnik von Hella und die Ecanto Felge E-300 veredelt.

The Rock_102 The Rock_202
The Rock_402
The Rock_302
The Rock_502

further pics ...


Ecanto Shop-Design

EcantoShop03März 2008. Die Ecanto GmbH erweitert ihren Geschäftsbereich. Zusätzlich zum Felgenprogramm wird mit Ecanto Shop-Design der Bereich Präsentation schrittweise ausgebaut. Nachdem sich die Felgen- und Räderständer in kürzester Zeit auf dem Markt etabliert haben, wird das Programm um neue Produkte erweitert.


März 2008. Das Magazin ASP Autohaus Spezial berichtet in einem “Räder & Reifen” -Sonderheft unter dem Titel “Aluräder - Herstellung und Vermarktung” unter anderem über die Ecanto GmbH..


Start in die neue Saison mit 2 neuen Editionen

Januar 2008. Ecanto ergänzt das bisherige Angebot um zwei weitere Linien.
Die Silver Line besteht aus 6 sportlichen Felgen in den Farben silber lackert und shadow silber.
Mit der Black Line bieten wir Ihnen zwei attraktive Modelle im trendigen schwarz-silber Look.

Für alle Räder liegen Gutachten bzw. ABE vor.

E-158_Silber Horn poliert04 E-30006

Januar 2008

Das Magazin “BMW Tuning” berichtet in seiner Ausgabe 1/2008 über einen 1er BMW mit Ecanto - Felgen Typ E-181.

Bild E181_klein02

 

Ecanto E-300 in 18 Zoll !!!

Dezember 2007: Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es ab Dezember endlich eine Ecanto Felge in 18”.

Das Rad wird zunächst mit Lochkreis 5x112 verfügbar sein. Der Felgenstern ist in der Farbe “gloss black” lackiert. Das Felgenhorn glänzt durch ein poliertes Edelstahl-Inlet.

Diese Kombination verleiht der Felge ein sportliches und edles Design. Somit ist das E-300 eine ideale Ergänzung zu unserer Chrome-Edition.

E-300_102 E-300_402
E-300_202
E-300_302

Dezember 2006Logo_ Autohifi World02

Das Magazin Autohifi World berichtet auf seinem Internet-Portal unter dem Titel “Essen auf Rädern”über den Auftritt der Firma Rieger-Tuning auf der Essen Motorshow 2006. Auf dem Stand waren u.a. Showcars mit Ecanto Chromfelgen ausgestellt.


April 2006. Ecanto weitet Vertrieb auf Österreich aus ....


April 2006

Gewinnspiel bei pagenstecher.de:

Gewinnspielfrage: Wie teuer sind bei http://www.raederwelt.de die Ecanto 20" Alufelgen?    mehr ...


März 2006. Neuer Hersteller auf dem Chromfelgenmarkt....